AUF GEHTS...


März 2012

Bin ganz guter Dinge, denn diesmal geht es nicht um Verzicht, sondern lediglich um kleinere Portionen. Das hatte ich noch nicht. Diäte schon seit Ewigkeiten, aber bisher war anscheinend noch nicht das richtige dabei, denn erfolgreich war ich bislang nicht. Zumindest nicht langfristig. Das soll sich jetzt endlich ändern. Ich starte einen Versuch mit Diet Chef und werde hier meine Erfahrungen in Form eines Tagebuchs festhalten.

Was ist Diet Chef?

In Großbritannien die Nummer eins unter den Abnehmkonzepten. Mittlerweile lassen sich die Gerichte von dem Profi-Koch Alan Mathieson auch hier bestellen. Vollwertige Mahlzeiten, frisch gekocht und in Tüten eingeschweißt. Um das Einkaufen, Kalorienzählen und die Zubereitung, die Gerichte werden in der Mikrowelle aufgewärmt, muss man sich also nicht kümmern. Je nachdem wie schnell und wie viel Gewicht man abnehmen möchte, kann man zwischen einem Paket mit 1200 oder 1500 Kalorien wählen. Ab 198€ monatlich inkl. Versand.Gewichtsverlust so um die 1-1,5 Kilo in der Woche.Normalerweise bin ich überhaupt kein Fan von Fertiggerichten, nur manchmal kommt mir eine Tiefkühlpizza ins Haus. Ich koche gerne, am liebsten vollwertig und vegetarisch. Mein Problem sind die Süßigkeiten, leider bin ich da maßlos. Ich habe alle möglichen Diäten in den letzten Jahren ausprobiert, da bleibt nicht mehr so viel übrig, was ich noch ausprobieren könnte. Mich reizt vor allen Dingen an Diet Chef, dass ich mir keine großen Gedanken über das Essen machen muss. Kein Planen, kein Einkaufen, kein Kalorienzählen, kein Kochen. Lediglich Tütchen aufreißen, 2 Min in der Mikrowelle oder auf dem Herd erwärmen, essen.

Update Juni 2012: pausiere von Diet Chef, halte mich an 1200kcal täglich und mache täglich Sport, siehe Tagebuch! 

Resümee nach meiner Zeit mit Diet Chef: für den Einstieg auf jeden Fall empfehlenswert, aber wer gerne gesund isst, ist es nach spätestens 2 Monaten leid, immer nur Fertiggerichte zu essen! 


Update Juli 2012: mal wieder was Neues :-) Habe für mich die South-Beach-Diät entdeckt. Kombiniere es jedoch mit Kalorienzählen, dass eigentlich wohl nicht erforderlich ist bei dieser Diät. Ich fühle mich aber wohler, wenn ich den Überblick behalte und nicht ganz so viel Kalorien zu mir nehme.


Resümee nach meinem Update im Juni; 1200kcal sind super als Vorbereitung für die nächste Stufe, nämlich dann auch noch auf die Zusammensetzung der Kalorien zu achten. 

via weheartit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen