Donnerstag

Bücher-Wunschliste

Wenn ich shoppe, liegt mein Augenmerk primär auf Büchern, Schuhen und noch einmal Schuhen. Bei beiden Dingen versuche ich immer Schnäppchen zu machen, ich versuche zB bei Büchern auf die Taschenbuchausgabe zu warten, die erfahrungsgemäß bis zu einem Jahr später erscheint und um ein vielfaches preiswerter ist, als das gebundene Buch. Oder ich kaufe mir ein Mängelexemplar, das bekanntlich keinerlei Mängel hat und nur günstiger verkauft werden darf mit diesem häßlichem Stempel. Mittlerweile kaufe ich auch sehr viele eBooks, ist so wahnsinnig praktisch, aber nicht unbedingt immer die günstigere Variante. Offene Schuhe kaufe ich mir schon mal im Herbst, weil sie im Preis dann häufig reduziert sind.

"Billig" bin ich leider trotzdem nicht, es fehlt immer irgendein Schuh zu einem Outfit, der sofort gekauft werden muss. Außerdem liebe ich Bildbände. Bildbände über fremde Länder, Reisen, über interessante Persönlichkeiten, Architektur und Kunst, hier besonders Fotografie. Die können leider ziemlich teuer werden. Hier übrigens ein kleiner Tipp, wenn ihr über Amazon bestellt, dann schaut auch mal bei Amazon USA oder UK rein, ob ihr das Buch dort nicht günstiger auf Englisch erhält, das lohnt sich gerade bei Bildbänden. Da ich mein Budget für Bücher und Co. für diesen Monat leider schon gesprengt habe, kommen einige auf meine Wunschliste. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Kochbücher oder Ähnliches, auch eine Leidenschaft von mir.






4 Kommentare:

  1. Anonym5/11/2012

    nein, ich bekomme keine nachricht, wenn du mir antwortest, finde ich bisschen blöd. aber ok. ja ein dickes gesicht hab ich nicht, aber dicke oberschenkel, wetzt die ganzen hosen auf :( und mein bauch könnte dünner sein... skinny bitch, das buch hab ich jetzt schon öfter gesehen, aber ob das auch was ist? - ich weiß nicht, die amis halt :D ob des dann auch was bringt, mental und so. mal sehen.. grüße
    http://skips-a-beat.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bezüglich des Buches Skinny Bitch habe ich auch schon diverse negative Kritiken gelesen, aber ich mache mir mal mein eigenes Bild davon, neugierig bin ich schon. Ist mir egal, ob es mental was bringt, diesen Anspruch habe ich erst gar nicht. Hauptsache es unterhält mich gut :-) Lieber Gruß, Sia

      Löschen
  2. Alicias Buch unbedingt kaufen! :) Skinny Bitch nicht unbedingt, aber ist auch ok, halt die Abkürzung. (schau mal auf meinem Blog zu den Rezensionen). Die anderen Bücher habe ich selbst nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Skinny Bitch habe ich mir zwischenzeitlich schon gegönnt und habe es in Teilen auch gelesen. Ich finde es auch gerade "noch so ok", muss man nicht lesen, da gibt es sicher besseres. Die Quellenangaben sind zudem ziemlich dürftig, da möchte ich es doch schon genauer wissen.

      Löschen