Sonntag

Tipps gegen Heißhunger


Gestern habe ich, nach dem ich quasi unfreiwillig einen Austag gemacht habe, nach Tipps gegen Heißhunger gesucht und bin auf der Seite von Elisabeth Hilde fündig geworden. Sie rät dazu Nachmittags einen Mate-Tee zu trinken, denn dieser bremst den Appetit, steigert den Blutdruck und soll munter machen.

Am Abend soll ein Bad mit Aromaöl vom Heißhunger ablenken. Zitrusfrüchte (Orange, Grapefruit, Bergamotte...) wirken wohl gezielt gegen die Lust auf Süßes. Vier Esslöffel Sahne mit 15 Tropen Öl mischen und ins Wasser geben. 

Für meinen geliebten (Milch-) Kaffee hat sie auch noch einen Tipp parat, eine gute Prise Zimt bei tun. Kann mir vorstellen, dass das ganz gut schmeckt!

Weiterhin tiefgefrorene Waldbeeren, als Bonbonersatz lutschen, zuckerfreie Kaugummis mit Fruchtaroma kauen, Roiboos-Tee trinken, der von sich aus schon etwas süß sein soll und Kakaopulver ohne Zucker in Magermilch rühren, soll gegen den Schokohunger helfen.

Mein Tipp, für den Kaffee die Milch erhitzen und aufschäumen (bei Tschibo gab es gerade diese Aufschäumer). Schmeckt super lecker und man braucht weniger Milch. Ich habe heute morgen das erste Mal Magermilch aufgeschäumt, war sehr gut. Klar, schmeckt die fettreichere Milch einen Ticken besser, aber im Moment versuche ich Kalorien zu sparen wo es nur geht. Immerhin kann ich mir durch diese Einsparung auch 2 Kaffees genehmigen.

Weiterhin habe ich den Cappuccino von Natreen für mich entdeckt. Eine Tasse hat gerade mal 37 (?) Kalorien. Der Schokodrink von Natreen ist auch megalecker. Nehme eine große Tasse, Beutel rein, fülle die Tasse zur Hälfte mit Wasser, der Rest wird mit aufgeschäumter Milch gefüllt und dann gut umgerührt, super. Der Schokodrink hat, glaube ich, so um die 50 kcal, mit Milch so um die 70kcal. Das ist in meinem Kalorienbudget noch drin und ist ein superschöner Ausklang am Abend.


Bild: ThoSt / pixelio.de    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen