Dienstag

Wie viele Kalorien ich einspare, um ein Kilo wöchentlich abzunehmen

Wer abnehmen möchte, sollte weniger Kalorien aufnehmen, als der Körper verbraucht. Der durchschnittliche  Energiebedarf liegt bei Frauen um die 2200 kcal und bei Männern um die 2600 kcal. Ich drossle meinen errechneten Energiebedarf um 1000 kcal an 6 Tagen auf 1200 kcal und habe bisher durchschnittlich 1 Kilo pro Woche abgenommen. Vielleicht muss ich mit der Zeit noch weiter mit den Kalorien runtergehen, weil der Energiebedarfswert sich mit den verlorenen Kilos auch wieder verändert, aber vielleicht komme ich auch weiterhin mit 1200 kcal gut zurecht, das ist schließlich schon wenig genug. Ich sollte mich wohl lieber mehr bewegen. Mit 1200 kcal täglich klappt es ansonsten ganz gut, bin satt und vermisse (fast) nichts. Es ist also durchaus etwas, was man längere Zeit durchführen kann. Seit einigen Wochen mache ich zusätzlich einen Refeed Day, dieser soll einen Gewichtsstillstand, den hatte ich nämlich leider nach kurzer Zeit, verhindern und dem Jo-Jo-Effekt vorbeugen. 




Siehe auch:
Was ist ein Refeed Day?
Energiebedarfsrechner / Uni Hohenheim






via weheartit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen